Malerei

Künstlerische Arbeiten, vor allem Malereien, sind durch die Verwendung von frei wählbarer Farbe, besondere Energieträger. Die Bilder führen die Betrachter ohne Worte zum Wesen, dem ganz persönlichen, inneren Kosmos ihres Schöpfers.

Eindrücke hinterlassen bewusste und unbewusste Spuren im Menschen.  Diese werden optisch in wahrnehmbare Formen umgewandelt, um sie für die Außenwelt sichtbar zu machen.

„Gestalte die Welt nach Deinem inneren Bild,
bleibe dir selbst treu
und
versuche nicht vielen oder allen zu gefallen!
Das wäre schlimm!“

(Frei nach Gustav Klimt)

Eine Auswahl meiner Malerei

My Japan

Detail: Now - Tomorrow

Image 3 of 3

Detail: Now - Tomorrow

Im Allgemeinen könnte diese Materialcollage meine Sicht auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in dieser Welt darstellen, andererseits enthält sie charakteristische Symbole:

YESTERDAY
(In Japan liest jemand sowohl Texte als auch Bilder von rechts nach links. Die Besucher dieser Website sind daher eingeladen, diese Art der Betrachtung dieser Collage zu verfolgen.) Zweige und Wurzeln reichen bis in die Vergangenheit zurück – Schätze des Wissens und typische Spuren der Kultur verstecken. Seit meiner Kindheit war ich beeindruckt von japanischer Poesie, Malerei, Architektur, Gärten und ihrer Philosophie. In jüngerer Zeit, als ich Japan besuchte, war ich berührt von den weißen hellen Kirschblüten vor dunklen, alten Tempeln…

JETZT
Gerade Formen im mittleren Teil, sehr nahe beieinander, repräsentieren moderne, geschäftige Städte. Es gibt kaum Platz für Menschen zum Atmen. Aber Kultur bietet Bereiche: Entdecken Sie die Menge, die durch japanische und österreichische Flaggen vor Ihnen symbolisiert wird.

MORGEN
Die Zukunft kann weit und offen sein und sich immer nach persönlichen Gedanken bewegen – aber oft abgedeckt. Erwarten wir eine goldene Zukunft? Der Strom des Lebens verbindet gestern, heute und morgen – während die rote Sonne jeden Tag weiter aufgeht.

Edda Mally

Weitere Arbeiten