Marketing
Marketing ist die Aktivität, mit der ein Produkt von der Herstellung zum Verbraucher, inklusive Verpackung, Werbung und Verkauf gebracht wird.
Marketing enthält auch Dienstleistungshinweise unter Verwendung von " Corporate Identity und Image ".
Die wirkungsvolle Gestaltung eines Produktes kann den Wunsch wecken, es zu kaufen oder eine bestimmte Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Experten haben entdeckt, dass die non -verbale Mitteilung den größten Anteil an der Kommunikation selbst ausmacht. Farbe ist ein mächtiger Faktor, vor allem wegen ihrer Symbolkraft, ordnenden Eigenschaften und indem sie Aufmerksamkeit erregt und Stimmungen erzeugt. Farbe kann den Charakter und die Eigenschaften eines Produktes deutlich machen und gutes Service suggerieren. Sie kann die Erwartungen des Konsumenten hinsichtlich eines Produktes erfüllen und damit zu dessen völliger Akzeptanz führen.

Reklame ohne Farbe ist undenkbar, ebenso wie Reklame ohne Kenntnisse der Farbenpsychologie wirkungslos ist.